Blatt-Schönheiten – Das Blatt der Minze hat gewonnen!

Blattschönheiten – Montag, 11. Juni 2019, Trier Ruwer

Die Teilnehmenden untersuchen unterschiedlichen Blätter von Wiesenpflanzen auf ihre Eigenschaften hin: u.a. Blattform, Blattrand, Oberflächenstruktur sowie Geruch und nutzten die Pflanzenfarbstoffe zum Färben.

Favoritin war zum Schluss die Minze mit ihren verschiedenen Eigenschaften und dem duftenden und schön geformten Blatt. Aber auch die Blätter der Erdbeere, vom Lavendel oder des Löwenzahns standen hoch in der Gunst der Kinder. Nicht überzeugen konnte, trotz hübsch geformtem Blatt, der Storchschnabel, weil sein Geruch zu abstoßend war.

Die Veranstaltung fand statt auf dem: Querweltein-Gelände in Trier-Ruwer

Weitere Veranstaltungen im Zukunftsdiplom für Kinder 2019: Den Kalender gibt es als digitalen PDF-Download auf der Seite der Lokalen Agenda 21 .